JOURNALISMUS

 

Für Freelens, den Berufsverband deutscher Fotografen, habe ich das Schwerpunktthema „Social Media“ konzipiert und umgesetzt. Mehr dazu hier. Als GEO-Redakteurin habe ich über 10 Jahre lang Print-Magazine konzipiert, betreut und produziert. Beispiele finden Sie hier. Reportagen, Porträts und Interviews gehören zu meinen journalistischen Lieblingsdisziplinen: Arbeitsproben.

 BLOG

Begleitend zu meinem Hamburg-basierten Instagram-Account betreibe ich den Blog Elbville – Your Hamburg Companion, um die Geschichten hinter meinen Fotos besser erzählen zu können.

Außerdem entwickele ich mobile Foto-Guides für Hamburg. Die Guides sind für das Smartphone optimiert, funktionieren aber auch auf Desktop oder Tablet. Mehr hier.

BUCH

Im dpunkt.verlag ist im August 2019 mein Buch mit Foto-Touren sowie Beiträgen von meinem Hamburg-Blog erschienen.