Social Media

Richtig eingesetzt, können Social Media Kanäle der perfekte Draht zur gewünschten Zielgruppe sein – nicht nur für große Marken und Unternehmen, sondern auch für Selbständige, insbesondere Kreative. Dabei muss der Content, den wir posten, hochwertiger den je sein, damit er in der digitalen Informationsflut noch wahrgenommen wird. Vor allem sollte er jedoch ein Ziel verfolgen und für die anvisierte Zielgruppe einen echten Mehrwert bieten. 

Beratung, Seminare & Coachings

Neben dem Aufbau meiner eigenen Kanäle (derzeitiger Fokus: Instagram und Pinterest) arbeite ich mit Kunden Strategien, Ziele und Konzepte aus, die ihnen dabei helfen, eine Plattform wie Instagram, dem momentan wohl wichtigsten sozialen Netzwerk, effektiv für sich einzusetzen.

Den Einsatz sozialer Medien unterrichte ich zudem an der Hochschule Hannover im Fachbereich Fotojournalismus und Dokumtentarfotografie, wo ich den Studierenden zeige, wie Newcomer Instagram als Sprungbrett nutzen und auf sich aufmerksam machen können.

Es besteht außerdem die Möglichkeit, mich für Einzel- oder Gruppencoachings zum Thema Instagram zu buchen. Mehr Informationen hierzu sowie zu weiteren Workshops und Seminaren finden sie hier.